Königsball 2022

Tradition bewahren unter vielen Neuerungen – Lamberti Hansa feiert Königsball 

Die Schützenbruderschaft Lamberti Hansa feierte am vergangenen Samstag erstmals seinen Königsball im Pfarrheim Mauritz.  Der große Saal im Pfarrer-Eltrop-Heim an der Wolbecker Straße war viele Jahre ein großartiger Ort der Begegnung für die Schützenbruderschaft. Durch die Abrissarbeiten war ein Feiern in diesem Jahr leider nicht mehr möglich. Nach langer Suche konnten im Pfarrheim Mauritz die Wünsche und Vorstellung für das geplante Fest jedoch gut umgesetzt werden. 
 
Der Königsball ist immer ein ganz besonderes Highlight des Schützenjahres. Feiern und Geselligkeit ist kein Fremdwort für die Bruderschaft. So hatte das Königspaar Carsten und Diana Levers in liebevoller Arbeit mit einigen Schützenschwestern und Schützenbrüdern bereits am Vortag den Saal vorbereitet und geschmückt. Die Begeisterung nach der vollendeten Arbeit war groß und auch von den Gästen gab es viele positive Reaktionen. 
 
Neben dem traditionellen Fahnenschlag zu Ehren des Königspaares, welcher unter freiem Sternenhimmel stattfand, gab es auch ein paar ganz besondere Auszeichnungen für einige Mitglieder. 
Max Frisch wurde mit dem Jugendverdienstorden in Bronze der Diözese Münster ausgezeichnet. Doris Tumbrink erhielt die Frauenauszeichnung in Silber. Der 1. Vorsitzende Dominik Timmermann und Christoph Lietz wurden mit dem hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet und Reinhard Markmann erhielt das St. Sebastianus Ehrenkreuz.
 
Getanzt und gefeiert wurde danach noch bis in die frühen Morgenstunden. Zum Abschluss einer gelungenen Feier sorgte das Königspaar mit einem Rührei-Essen für alle Schützenschwestern, Schützenbrüder, Jungschützen und ihre Gäste für eine besondere Überraschung. 

Kommentare sind geschlossen.