Im Rahmen der Diözesanweiten Nikolausaktion des BdSJ DV Münster verteilte die Schützenbruderschaft Lamberti-Hansa auch in diesem Jahr wieder einige Schokonikoläuse.
Dominik Timmermann zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a-d des Mariengymnasium in Warendorf, als er die vielen Nikoläuse verteilte.
Als Schulpartnerschaft unterstützt das Mariengymnasium das Entwicklungsprojektes „Uganda-Hilfe St. Mauritz e.V.“
Als eingetragener und gemeinnütziger unterstützt dieser seit1989 Menschen und Projekte in Uganda, insbesondere die Einwohner des Dorfes Obiya Palaro nahe der Großstadt Gulu.
Peter Georg Gierse verteilte mit Weihnachtsmütze und guter Laune im Zentrum Nord in der Cafeteria der Alexianer Werkstätten Nikoläuse an die Beschäftigten.
Die Alexianer Werkstätten fördern und begleiten als zertifizierter Bildungsträger Menschen mit Behinderungen oder besonderen Vermittlungshemmnissen auf ihrem Weg ins oder zurück ins Arbeitsleben. Am Standort im AlexProWerk, Anton-Bruchausen-Straße 8, arbeiten und qualifizieren sich rund 180 Beschäftigte in den Bereichen Grafikgestaltung, Konfektionierung und in der Verwaltung.